Bauen und konstruieren mit den zweiten Klassen im Sachunterricht

Müllsammelaktion und Apfelbaum pflanzen am 22.03.19

Ausflug der dritten Klassen ins Schulmuseum Folmhusen

Ausflug der vierten Klassen ins EWE Kundencenter

Am 29.01.19 sind die vierten Klassen im Rahmen des Sachunterrichts und des Themas Strom nach Aurich ins EWE Kundencenter gefahren. Sie haben in Gruppenarbeiten ihr bisheriges Wissen über verschiedene Kraftwerke, den Weg des Stroms in die Steckdose, die Folgen des Klimawandels und Möglichkeiten zum Stromsparen erweitern können. Nach getaner Arbeit folgte eine leckere Stärkung in Form von Smoothies, Spaghetti-Suppe und Zitronenkuchen.

Die dritten Klassen fahren ins WUZ

Die ersten Arbeiten der Werk-AG

Seit diesem Schuljahr wird eine Werk-AG angeboten. Als erstes Projekt wurden große Holzbretter mit Nägeln versehen, welche dann mit bunten Fäden umspannt wurden. Dadurch entstanden diese tollen Muster. Außerdem wurden kleine Bretter hergestellt, die im Mathematikunterricht als Geobretter verwendet werden sollen. 

Schulfest 2018

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Admin Grundschule Neukamperfehn